Startseite >> Reiseberichte

Vorfreude-Lesestoff

Reiseberichte Tunesien

Reiseberichte Tunesien

Startseite >> Reiseberichte

Vorfreude-Lesestoff

Reiseberichte Tunesien

Reiseberichte Tunesien

Nicht bei jeder meiner Reisen habe ich so detaillierte Notizen gemacht, dass sich das Zusammenfassen in einem Reisebericht gelohnt hätte. Deshalb findest du hier auch nur eine kleine Auswahl.
Der Bericht für 2018 fehlt leider, aber irgendwie auch die Zeit fürs Schreiben (ja, eigentlich glaub ich mir das selber nicht) und 2022, naja DAS muss erst noch erlebt werden.

Ich hoffe, du hast ein wenig Zeit mitgebracht, denn gerade die Berichte aus 2015 sind recht lang, aber sehr unterhaltsam. Wenn du dir die pdf-Dateien herunterlädst, kannst du auch offline weiterlesen.

Viel Spaß bei der Lektüre 😉

Tunesien 2011

Im Jahr 2011 bin ich mit meiner Tochter allein nach Tunesien geflogen.
Es war ein reiner
Hotel- und Badeurlaub gespickt mit ein paar Ausflügen in die nähere Umgebung.
Das Besondere war der Zeitpunkt der Reise, da in jenem Jahr die politischen Umwälzungen in Tunesien begannen.
Die so genannte Jasminrevolution hatte am Anfang dieses Jahres den
damaligen Präsidenten aus dem Land gejagt.
Damit war das die erste Reise ins “freie Tunesien”,
zu einem Zeitpunkt, an welchem der Tourismus aufgrund der politisch chaotischen Situation bereits stark rückläufig war.

 

Tunesien 2015

Mein Lebensgefährte und ich sind in jenem Jahr gemeinsam nach Tunesien geflogen. Für mich war es der 13. Aufenthalt, mein Mitreisender war zum ersten Mal in Tunesien.
Es war sein Vorschlag, selbst auch einen Bericht zu verfassen.
Nicht nur weil er ein wirklich fantastischer Schreiberling ist, sondern auch weil das „erste Mal Tunesien“ möglicherweise für meine Leser sehr interessant ist, habe ich diesen Vorschlag dankbar angenommen.

Den Reisebericht 2015 gibt es deshalb in zwei Ausführungen, eine von mir verfasst, die andere
von meinem geduldigen Reisebegleiter.

Wenn dir Ungenauigkeiten oder Abweichungen zwischen den Berichten auffallen, so sind
diese absichtlich im Text verblieben, weil sie in unseren Augen ganz wunderbar die unterschiedlichen Wahrnehmungen und Erinnerungslücken dokumentieren.
Alle Fotos unserer Reise findest du außerdem in der Galerie.

Kleiner Tipp:
Besorg dir ausreichend Speisen und Getränke, sperr die Kinder aus,
schick den Hund alleine Gassi, denn… das hier wird dauern!

Wir beide wünschen Ihnen nun viel Spaß bei der umfangreichen Lektüre:

 

SIE

ER